Vereins-Chronik

Bericht vom 27.08.2009

Zurück zur Übersicht

Schmitz-Hengesbach wird neuer „Fan“ vom Bürgerbus Sundern
Überrascht über die breite Kundenvielfalt – Ausbau wird unterstützt

Im Rahmen der Tour „Prominente auf dem Bus“ fuhr heute Mathildis Schmitz-Hengesbach, Stellv. Fraktionsvorsitzende und SPD Ratsfrau, als Busbegleiterin mit im Bürgerbus. Neben dem Dank der Fahrgäste stellte sie wiederholt fest, wie wichtig der Bürgerbus im Sunderner Nahverkehr geworden ist. Reinhold Dürdoth und Michael Breier begleiteten wieder die Prominente einen Vormittag auf den Linien 11 und 12. Besonders überrascht zeigte sie sich von der breiten Kundenvielfalt im Bürgerbus.

Bei der letzten Tour war jedoch schon in der Settmecke Schluß: Schmitz-Hengesbach sowie Geschäftsführer Michael Breier mussten ihren Platz räumen und wieder zu Fuß zum Kunden-Center am Levi-Klein-Platz gehen – der Bus war voll besetzt!

Im anschließenden persönlichen Gespräch sicherte Mathildis Schmitz-Hengesbach Geschäftsführer Michael Breier zu, den Bürgerbusverein bei der Anschaffung eines zweiten Fahrzeuges zu unterstützen. Außerdem vereinbarten Breier und Schmitz-Hengesbach, in Zukunft über die Ratsfraktion noch enger zusammen zuarbeiten.

Zurück zur Übersicht