Vereins-Chronik

Bericht vom 29.05.2009

Zurück zur Übersicht

Bürgerbus erfüllt Träume!

Am 29.05.09 holten Herr Breier und Herr Heise den sichtlich überraschten Christian Osebold morgens aus dem Unterricht um mit ihm nach Harsewinkel zum Werk der Claas Gruppe zu fahren. Pünktlich um 9:30 Uhr erreichten wir das Werk und fanden schnell unseren Ansprechpartner und Führer, Herrn Bastian, der uns sehr herzlich begrüßte. Unsere Werksführung begann mit einer Multimediashow in der die Entwicklung und die inzwischen weltweite Arbeit der Claas Gruppe vorgestellt wurde. Anschließend wurden die zahlreichen Besucher in drei Gruppen aufgeteilt und die eigentliche Werksbesichtigung begann.

Herr Bastian führte uns durch die einzelnen Produktionsbereiche und erklärte die einzelnen Abläufe und Schritte von der Montage bis zur Endkontrolle. Danach erfolgte noch eine Besichtigung der Lehrlingswerkstätten und Herr Bastian erläuterte Einzelheiten zur Ausbildung im Hause Claas.

Als Dank für sein großes Interesse an der Firma Claas bekam Christian dann noch seinen Lieblingstraktor als Model geschenkt und wurde zum Mittagessen eingeladen.

Um 16:15 Uhr waren wir dann wieder in Sundern und Christian wurde nach diesem ereignisreichem Tag wieder wohlbehalten bei seinen Eltern abgegeben.

Zurück zur Übersicht